Covershooting 
mit James Mackenzie
Als ich das erste Mal auf James traf, verbachten wir den Abend mit seiner Verlobten, meiner besten Freundin mit einigen vielen Bieren. Wir verstanden uns direkt – er wollte sein Herz auf großen Bühnen  mit seinen Fans teilen und ich wollte einfach endlich großartige Fotos hinbekommen. Wenige Zeit später waren meine Bilder von James auf Plakaten in ganz Nürnberg, im lokalen Stadtmagazin CURT und auf Spotify und dass obwohl wir die ersten Bilder vor der Holzhütte in  seinem Garten machten.




Mit dem Covershooting für Honeymoon gingen wir beide noch weiter aus unserer Komfortzone. James im blauen Anzug und ich vor einem 3 Meter breiten blauen Hintergrund und Aufsteckblitz an der Kamera statt Lichtsetup, ausgerechnet an einem Tag mit schlechtem Wetter.  Die Bilder und das fertige Album, dass ich direkt mit designen durfte erinnern mich jedes mal direkt wieder an James Charakter, an seinen offenen Humor und an seine Träume, gefolgt von den Kämpfen eines jeden Independent-Musikers.
Album Design
Das Album "The Honeymoon" zu designen war etwas Besonderes, da ich direkt sehen und bestimmen konnte wie meine Bilder sich in eine real existierendes Vinylalbum verwandeln . The Honeymoon ist eine visuelle Mischung des stilistischen Charmes  der 80er mit pulsierender Farbpower und den Einfüssen der modernen Indie/Folk/Pop Musik von James. Das visuelle Storytelling wird von der ebenfalls blauen Rose fortgetragen, die erst wie ein ferner Traum über James herabhängt und am Ende auf der Rückseite der Platte in der Hand liegt, die auch den Verlobungsring trägt. Die weiteren Fotos unterstreichen James Liebe zur Musik mit all den Höhen und Tiefen dahinter.

Weitere Arbeiten