In meinen Fotografien, die oft auch abstrakter und künstlerischer, fast wie ein Gemälde sind, steht für mich die Komposition, sowie die Stimmung im Vordergrund. Ob in meinen Streetaufnahmen, in den Serien oder Portraits werfen meine Bilder Fragen auf, sie erzählen immer nur einen Teil einer Geschichte oder spiegeln meinen Blick der Welt wieder und das macht Fotografie für mich zu einem so besonderen Medium.

ÜBER MICH

Mein Name ist Alexander Reibrich, die meisten meiner Arbeiten entstehen in meiner Heimatstadt Nürnberg und Umgebung oder in meinem kleinen Heimstudio.
Durch meine Liebe für Kunst und meine Zeit als Kunstgeschichte-Student, sowie das studieren vieler Bücher und Werke von Hido, Meyerowitz, Leitner bis zu den Magnum Fotograf:innen neben meinem Beruf inspiriere ich mich immer neu und lassen Aspekte in meine Fotografien einfließen.

Wenn du Interesse an einem Projekt mit mir hast oder mehr zu meinen Arbeiten wissen willst, schreib mir gerne an kontakt@alexreibrich.de oder direkt über folgenden Link auf Whatsapp